Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg! in Krefeld

Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg! in Krefeld 2014-10-05T10:22:59+00:00
Lade Karte ...

Datum
Datum 24.10.14
17:00 - 19:00

Ort
Gemeindehaus
Quartelnstraße 13
47798 Krefeld


Die Griechische Gemeinde Krefeld und Umgebung e.V., der Pontische Verein Krefeld e.V. und die Agentur für Arbeit Krefeld laden ein zur Informationsveranstaltung für Jugendliche und Eltern am 24. Oktober 2014 um 17:00 Uhr in der Ev. Kirchengemeinde Alt-Krefeld. Es begrüßt Frank Meyer, Bürgermeister der Stadt Krefeld. Roland Reisbitzen von der Agentur für Arbeit Krefeld stellt das duale Ausbildungssystem vor. Frau Dr. Tagrid Yousef, Leiterin des Kommunalen Integrationszentrums Krefeld und aktives Mitglied im Netzwerk Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte NRW, präsentiert zum Thema Schulformen und Bildungswege in Krefeld. Im Anschluss findet eine Vorstellung unterschiedlicher Berufs- und Lebenswege statt. Eltern und Jugendliche haben die Möglichkeit, sich an den Informationsständen zum Thema Ausbildung und Beruf zu informieren.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Informationskampagne „Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!“ statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Veranstaltungsort: Gemeindehaus, Quartelnstraße 13, 47798 Krefeld

Das Programm entnehmen Sie hier: Flyer_VA_Krefeld_24_Oktober_14