Logo_470

Informationskampagne „Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!“

In der Informationskampagne „Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!“ arbeiten drei Organisationen zusammen. Das Projekt Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte kooperiert hier mit dem Elternnetzwerk NRW. Integration miteinander e.V. und der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk. Die Informationskampagne arbeitet darüber hinaus eng mit Migrantenorganisationen zusammen und will Eltern und Jugendliche aus Zuwandererfamilien über Bildungs-, Berufsabschlüsse und Zugangsvoraussetzungen sowie über die Möglichkeiten und Chancen des deutschen Berufsbildungssystems informieren.

Die Informationskampagne „Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!“ wird im Auftrag des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales des Landes NRW durchgeführt und vom Europäischen Sozialfonds unterstützt.

Zur Projekthomepage geht es hier www.meine-zukunft-nrw.de

Kontakt:
Herr Mousa Othman
Projektmitarbeiter – „Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!“


Projekt Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte NRW

Landesgeschäftsstelle
Neustr. 16
40213 Düsseldorf
Tel. 0211/63553266
Fax 0211/63553263
othman@lmz-nrw.de
www.meine-zukunft-nrw.de
www.lmz-nrw.de

Bestellung Informationshefte hier