Beratungs- und Informationstage in Köln

Unser Netzwerk Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte des Landes NRW war zusammen mit dem Schulministerium mit einem Stand in Köln vertreten, um Schüler*innen der Oberstufe über den Lehrer*innen Beruf zu informieren und zu beraten. Es hat Spaß gemacht sich mit den Schüler*innen auszutauschen und auf so viel Interesse zu stoßen.

Related Articles

LmZ on Tour

Die Landeskoordination nahm an drei verschiedenen Veranstaltungen teil, auf denen die Netzwerkarbeit vorgestellt wurde und der Beitrag unserer Landeskoordination maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltungen führte.…

[Link] Interviews der Landeskoordinationn

https://www1.wdr.de/podcast/podcastpicker/index~_sid-heimatmysterium-110.html

Unsere Landeskoordination hat sehr interessante Interviews zu unterschiedlichen Themen gegeben. Mehmet: Mehmet Ermayasi hat während seiner Schulzeit immer wieder Diskriminierungserfahrungen gemacht und ist trotzdem Lehrer…