Besuch der NRW-Schulministerin Dorothee Feller

Am 06. März 2023 besuchte die Schulministerin Dorothee Feller die Landesgeschäftsstelle des Elternnetzwerk NRW und des Netzwerk Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte NRW. An dem Round-Table nahmen auch unser Landeskoordinator Ahmet Atasoy und weitere Vertreter*innen der beiden Ministerien MSB und MKJFGFI teil. Schwerpunktmäßig ging es um die Perspektiven des Projekts “Eltern mischen mit – Mitwirken heißt verändern!”. Dabei wurden die Herausforderungen und Chancen diskutiert, die mit dem Engagement von Eltern mit Einwanderungsgeschichte für die Elternmitwirkung in Bildungseinrichtungen verbunden sind. Die Bedeutung der Elternbeteiligung an Kita und Schule für eine positive Schulentwicklung der Kinder sowie der nachhaltige Einfluss auf den Integrationsprozess der Familien/Eltern wurden betont.

Related Articles

LmZ on Tour

Die Landeskoordination nahm an drei verschiedenen Veranstaltungen teil, auf denen die Netzwerkarbeit vorgestellt wurde und der Beitrag unserer Landeskoordination maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltungen führte.…