Erste Tagung des Interdisziplinären Zentrums für Integrations- und Migrationsforschung

Erste Tagung des Interdisziplinären Zentrums für Integrations- und Migrationsforschung

Unser Landeskoordinator Ahmet Atasoy war zu Gast bei der ersten Tagung des Interdisziplinären Zentrums für Integrations- und Migrationsforschung der Universität Duisburg-Essen (InZentIM) zum Thema „Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Integration von Geflüchteten und Migranten auf kommunaler Ebene – eine interdisziplinäre Perspektive“.

Der dreitägige Kongress hatte das Ziel, den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis zur Integration von Geflüchteten und MigrantInnen in den Kommunen zu fördern.

Er umfasste einen internationalen englischsprachigen und einen anwendungsorientierten deutschsprachigen Teil.
Renommierte WissenschaftlerInnen aus dem In- und Ausland und fachkundige ExpertInnen aus der Praxis stellten wissenschaftliche Erkenntnisse und herausragende Praxisbeispiele vor.

 

2017-06-28T12:20:47+00:00