Informationsveranstaltung für Eltern und Jugendliche in Bergisch Gladbach

Informationsveranstaltung für Eltern und Jugendliche in Bergisch Gladbach

„Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!“ am 9. Dezember in Bergisch Gladbach

Am Mittwoch, 9. Dezember 2015 lädt Miteinander e.V. zur Förderung von Bildung, Kultur und Integration in Zusammenarbeit mit dem Albanisch-Islamischen Kulturzentrum, dem Albanischen Kulturverein und dem Kommunalen Integrationszentrum Rheinisch-Bergischer Kreis zur Informationsveranstaltung für Eltern und Jugendliche ein. Sie findet statt im Rahmen der gleichnamigen Informationskampagne in Zusammenarbeit mit dem Projekt Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte NRW.

Junge Fachkräfte aber auch Expertinnen und Experten aus Ausbildungsbetrieben sowie Bildungs- und Beschäftigungseinrichtungen berichten über das duale Ausbildungssystem und Ausbildungsmöglichkeiten. Anschließend findet eine Beratung zu Themen der Berufsorientierung und Bewerbung statt.

Interessierte Eltern und Jugendliche sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Datum: Mittwoch, 9. Dezember 2015

Uhrzeit: 17:00 bis 19:30 Uhr

Ort: Aula der Hauptschule Ahornweg

Adresse: Ahornweg 70, 51469 Bergisch Gladbach

Einladungsunterlagen:

Programm-9-12-Bergisch Gladbach

Plakat-9-12-2015-Bergisch-Gladbach

Flyer_VA_Bergisch-Gladbach_09Dez

2015-11-26T11:51:55+00:00