Infoveranstaltung zum Thema Ausbildung in Leverkusen

Infoveranstaltung zum Thema Ausbildung in Leverkusen

„Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!“ am 17. September in Leverkusen

Acht Vereine aus Leverkusen laden ein zu einer Informationsveranstaltung für Eltern und Jugendliche zum Thema Ausbildung. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit der Kommunalen Koordinierungsstelle Schule-Beruf der Stadt Leverkusen und dem Projekt Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte NRW im Rahmen der Informationskampagne „Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!“.

Die Veranstaltung informiert Eltern und Jugendliche über Bildungs- und Berufswege sowie über das duale Ausbildungssystem.

Wann: Donnerstag, 17. September 2015, 17:30 bis 20:30 Uhr

Ort: Diyanet Türkisch-Islamisches Kulturzentrum

Adresse: Kiesweg 7, 51373 Leverkusen

 Alle interessierten Jugendlichen und Eltern sind hierzu ganz herzlich eingeladen.

Einladungsunterlagen:

Flyer_VA_Leverkusen_17-09-2015

Plakat1-17-09-2015-Leverkusen

Plakat2-17-09-2015-Leverkusen

Die Informationskampagne ist eine Kooperation des Projekts Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte NRW, des Elternnetzwerks NRW.Integration miteinander und der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk (ZWH). Sie wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (MAIS NRW) und den Europäischen Sozialfonds.

2015-08-31T19:57:11+00:00