Ment4you bei der Berufsorientierung für die Schüler*innen der Q1 (11. Klasse) am Helmholtz-Gymnasium in Dortmund

,,LEHRER weil Superheld keine offizielle Berufsbezeichnung ist‘‘

Mit diesem Motto stellte das Ment4you Team Ayse Nur Özdemir, Dana Renner und Keerthana Thevarasa das Lehramtsstudium den Schülerinnen und Schüler des Helmholtz-Gymnasium in Dortmund vor. In drei Runden Workshops wurde am 05.07.2018 während eines eintägigen Berufs- und Studienwahlorientierungstag, Input zum Lehramtsstudium, die Rahmenbedingungen zum Studium in Allgemeinen und Ment4you als Unterstützungssystem vorgestellt. Während der Workshop-Reihe wurden eigene Erfahrungen im Studium eingebracht und hilfreiche Tipps zu den einen oder anderen Aspekten wie Studienfinanzierung vorgestellt. Beim anschließenden Beantworten von Fragen und schriftlichen Informationen zum Mitnehmen, konnte dann doch hoffentlich die richtige Entscheidung über die Berufs- oder Studienwahl getroffen werden.

 

Related Articles

[Link] Interviews der Landeskoordinationn

https://www1.wdr.de/podcast/podcastpicker/index~_sid-heimatmysterium-110.html

Unsere Landeskoordination hat sehr interessante Interviews zu unterschiedlichen Themen gegeben. Mehmet: Mehmet Ermayasi hat während seiner Schulzeit immer wieder Diskriminierungserfahrungen gemacht und ist trotzdem Lehrer…