„Ich möchte meine Leuchtkraft mit anderen teilen“

„Ich möchte meine Leuchtkraft mit anderen teilen“ 2017-12-05T10:52:28+00:00

Project Description

Ein bekanntes Sprichwort des anatolischen Mystikers Mevlana lautet: „Eine Kerze verliert nichts an ihrer Leuchtkraft, wenn sie eine andere Kerze entzündet.“ Ich bin von der dahinterstehenden Aussage überzeugt. Auch ich möchte meine „Leuchtkraft“ mit anderen teilen und anderen etwas Gutes tun. Meine Zuwanderungsgeschichte hat mich immer motiviert und angetrieben – so ist beispielsweise meine Bilingualität in vielen Situationen eine Bereicherung für mich.

Später im Klassenzimmer möchte ich nicht nur als Lehrperson vor den Schülerinnen und Schülern stehen, sondern auch als Vorbild, speziell für die Jugendlichen mit Migrationshintergrund.

Büsra Bakirci,Türkei, Universität zu Köln