Unsere Kinder – unsere Zukunft!

Unsere Kinder – unsere Zukunft! 2018-06-07T13:58:32+00:00

Project Description

Von der Schule zur Universität und von dort aus wieder zurück in die Grundschule – Orte der Gemeinschaft, der Lernenden, der Entdecker und Forscher. Ich wollte schon immer von Lernenden umgeben sein und etwas Wertvolles für die Gesellschaft tun. So entschied ich mich, Kinder in der Grundschule auf ihrem Lern- und Lebensweg zu begleiten.

Um solide Grundbausteine für den Bildungsweg zu legen, ist eine qualitative Schulausbildung nicht immer ausreichend. Ein positives Familienklima, ein gesundes Selbstbewusstsein, Achtung vor sich selbst und dem Anderen, aber auch die Fähigkeit, wichtige Werte zu vertreten und neue Sichtweisen zulassen zu können, gehören dazu. Besonders Kindern und Eltern mit Migrationsgeschichte möchte ich Wege aufzeigen, sich aktiv am Schulleben zu beteiligen und mitzuwirken.

Ich bin in Duisburg geboren und aufgewachsen, habe in Essen die Fächer Deutsch und Kunst studiert und das Referendariat im Seminar in Duisburg absolviert.

„Orte der Gemeinschaft, der Lernenden, der Entdecker und Forscher“

Das Netzwerk der Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte bietet mir ein Forum, um mich mit anderen Berufsanfängern auszutauschen, Ideen zu entwickeln und gemeinsame Projekte anzustoßen.

Ebru Kaya, Deutsch, Kunst, Türkisch