„Vielfalt ist immer eine Chance für eine Bereicherung“

„Vielfalt ist immer eine Chance für eine Bereicherung“ 2017-12-05T10:29:08+00:00

Project Description

Ich würde uns Menschen nicht als heterogen bezeichnen. „Heterogen“ klingt immer ein wenig negativ. Wir alle sind vielfältig und Vielfalt ist immer eine Chance für eine Bereicherung. Das Netzwerk, das wir an der Universität Bielefeld aufbauen, bietet die beste Chance, sich auszutauschen und Projekte ins Leben zu rufen. Zusätzlich wollen wir viele Veranstaltungen organisieren, um auch ausländische Schulsysteme vorzustellen.

So wird es uns hoffentlich in Zukunft leichterfallen, unsere Schülerinnen und Schüler, die neu nach Deutschland kommen, schneller zu verstehen und ihnen den Schulalltag zu vereinfachen. Wir können alle dazu beitragen und wir werden auch daraus einen großen Gewinn ziehen!

Maria Papakosta, Griechenland,
Universität Bielefeld