Vortrag von Prof. Dr. Karim Fereidooni: „Rassismus(kritik) im Lehrer_innenzimmer“ (Ment4you Duisburg-Essen)

Am 17.01.19 hielt Prof. Dr. Karim Fereidooni an der Universität Duisburg-Essen einen Vortrag zum Thema „Rassissmus(kritik) im Lehrer_innenzimmer“. In dem Input ging es um Rassissmuserfahrungen von Schüler_innen und Lehrer_innen im deutschen Schulwesen. Im Fokus des Vortrages stand die Frage, warum es nach wie vor schwierig ist, über Rassissmuserfahrungen im Klassenraum und im Lehrer_innenzimmer zu sprechen.

Die im Rahmen von Ment4you Duisburg-Essen organisierte Veranstaltung wurde von den Lehramtsstudierenden als besonders interessant und lehrreich empfunden.

Das Programm wurde mit einer anschließenden Diskussionsrunde mit sehr vielen unterschiedlichen Impulsen sowie Fragen abgeschlossen.

Related Articles