Zertifizierungsfeier der Qualifizierungsmaßnahme „Interkulturelle Kompetenz und interkulturelle Koordination in der Schule“

Die Zertifizierungsfeier der Absolvent*innen der Qualifizierungsmaßnahme Koordination der interkulturellen Schulentwicklung des 4. Durchgangs fand am 29.09.2017 im Wirtschaftsclub Düsseldorf GmbH statt. Neben einem Video für die Teilnehmer*innen mit Erinnerungen aus deren Qualifizierungsmaßnahme wurden die ausgebildeten Lehrkräfte durch das Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW, durch die Konrad- Adenauer-Stiftung, durch die Landesweite Koordinierungsstelle Kommunale Integrationszentren und durch den Philologen-Verband NRW begrüßt und beglückwünscht.Danach konnten die Teilnehmer*innen der Qualifizierungsmaßnahme ihre Zertifikate entgegennehmen. Anschließend gab es eine Talkrunde mit den Vertretern der oben genannten Institutionen und mit unserem Landeskoordinator und einer Absolventin der Qualifizierungsmaßnahme. Gegen Ende des Abends war Gelegenheit, sich auszutauschen und Erinnerungen Revue passieren zu lassen. Wir wünschen viel Erfolg bei der praktischen Umsetzung der Integrationskonzepte!