Das Netzwerk heißt:
Lehr-Kräfte mit Zu-wanderungs-Geschichte NRW.
Die Abkürzung ist:
LmZ.
Das Netzwerk hilft Lehr-Kräften.
Diese Lehr-Kräfte sind aus anderen Ländern nach Deutschland gekommen.
Oder die Eltern sind aus anderen Ländern nach Deutschland gekommen.

Das LmZ ist ein großes Netzwerk.
Es arbeitet auf verschiedene Arten:
– Es hilft Lehr-Kräften bei der Arbeit
– Es bietet Fort-Bildungen an
– Es stärkt die Lehr-Kräfte

Das Ziel ist wichtig:
Alle Schüler sollen gut lernen können.
Dabei ist es egal:
Woher die Schüler kommen.

Das LmZ hilft auch den Lehr-Kräften.
Diese Lehr-Kräfte kommen aus anderen Ländern.
Oder die Eltern sind aus anderen Ländern nach Deutschland gekommen.
Sie bekommen Unterstützung.

Das LmZ macht die Schulen besser.
Die Schulen sollen zu unserer Gesellschaft passen.
In unserer Gesellschaft leben Menschen aus vielen Ländern.

Das LmZ kämpft gegen Ungerechtigkeit.
Manche Schüler haben es schwerer in der Schule.
Das soll sich ändern.

Das LmZ arbeitet für verschiedene Sachen:
– Schulen entwickeln sich besser
– Der Unterricht ist fair für alle
– Lehr-Kräfte bekommen Fort-Bildungen

Drei Lehrkräfte arbeiten im LmZ.
Sie kommen aus verschiedenen Teilen von NRW.
Außerdem gibt es eine Mitarbeiterin.

Das LmZ gehört zu einer größeren Stelle.
Die größere Stelle heißt:
Landes-Stelle Schulische Integration.
Die Abkürzung ist:
LaSI.
Die LaSI arbeitet bei der Bezirks-Regierung Arnsberg.
Das LmZ und die LaSI arbeiten in ganz NRW.

Das LmZ und die LaSI sind in Dortmund.
Die Adresse ist:
Ruhrallee 1-3, 44139 Dortmund.