Informationsveranstaltung “Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!”

In der Informationskampagne „Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!“ arbeiteten drei Organisationen zusammen. Das Netzwerk Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte kooperierte hier mit dem Elternnetzwerk NRW. Integration miteinander e.V. und der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk. Die Informationskampagne arbeitete darüber hinaus eng mit Migrantenorganisationen zusammen und wollte Eltern und Jugendliche aus Zuwandererfamilien über Bildungs-, Berufsabschlüsse und Zugangsvoraussetzungen sowie über die Möglichkeiten und Chancen des deutschen Berufsbildungssystems informieren.

Die Informationskampagne „Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!“ wurde im Auftrag des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales des Landes NRW durchgeführt und vom Europäischen Sozialfonds unterstützt.