10-jähriges Jubiläum: Projekt Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte

Am 17.02.2017 haben wir gemeinsam mit vielen Netzwerkmitgliedern, Freunden, langjährigen Unterstützern, bildungs- und integrationspolitischen Sprecher*innen aus der Politik, Vertreter*innen aus den Ministerien, Verbänden und Gewerkschaften das zehnjährige Jubiläum unseres Netzwerkes gefeiert.

Dabei gab es interessante und bereichernde Eindrücke für alle fünf Meilensteine unserer Netzwerkarbeit. Neben Ansprachen und Gratulationen aus Politik und Bildung hinterließ uns die Ministerin für Schule und Weiterbildung, Sylvia Löhrmann, eine Gratulationsvideobotschaft.

Zwischen den Moderationsblöcken gab es eine vielfältige Show. So verzauberte uns die Sandkünstlerin Natalia Moro. Eine Bauchtänzerin und eine Flamencotänzerin nahmen uns mit auf eine kulturelle Reise. Der Comedian von RebellComedy, Benaissa Lamroubal, rundete das Programm ab. Der Abend endete mit marokkanischen Spezialitäten und einer After-Show-Party.