JUBILÄUM 2017

 

10-jähriges Jubiläum

Am 17.02.2017 haben wir gemeinsam mit vielen Netzwerkmitgliedern, Freunden, langjährigen Unterstützern, bildungs- und integrationspolitischen Sprecher*innen aus der Politik, Vertreter*innen aus den Ministerien, Verbänden und Gewerkschaften das zehnjährige Jubiläum unseres Netzwerkes gefeiert unter dem Motto „Projekt Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte – vom Projekt  zum Programm - für alle Vielfalter“.

Dabei gab es interessante und bereichernde Eindrücke für alle. 5 Meilensteine unserer Netzwerkarbeit ließen das zehnjährige Bestehen unseres Netzwerkes Revue passieren. Neben Ansprachen und Gratulationen aus Politik und Bildung hinterließ uns die Ministerin für Schule und Weiterbildung, Sylvia Löhrmann, eine Gratulationsvideobotschaft. Zwischen den Moderationsblöcken gab es eine Show voller Vielfalt. So verzauberten uns die Sandkünstlerin Natalia Moro. Eine Bauchtänzerin und eine Flamencotänzerin nahmen uns mit auf eine kulturelle Reise vom Orient bis nach Spanien. Das kulturelle Programm wurde schließlich durch den Comedian von RebellComedy, Benaissa Lamroubal, abgerundet.

Am Abend gab es dann kulinarische Spezialitäten aus der marokkanischen Küche und zum Schluss haben wir das Jubiläum mit einer After-Show-Party ausklingen lassen. An alle Beteiligte sagen wir danke und freuen uns schon jetzt auf weitere erfolgreiche Jahre!

Ministerin Sylvia Löhrmann gratuliert dem Netzwerk Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte NRW zum 10-jährigen Jubiläum.