MEIN BERUF, MEINE ZUKUNFT

 

Informationskampagne „Mein Beruf, meine Zukunft Mit Ausbildung zum Erfolg!“

In der Informationskampagne „Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!“ arbeiteten drei Organisationen zusammen. Das Netzwerk Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte NRW kooperierte hier mit dem Elternnetzwerk NRW – Integration miteinander e. V. und der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk.

Die Informationskampagne arbeitete darüber hinaus eng mit Migrantenselbstorganisationen zusammen und beabsichtigte Eltern und Jugendliche aus Zuwandererfamilien über Bildungs-, Berufsabschlüsse und Zugangsvoraussetzungen sowie über die Möglichkeiten und Chancen des deutschen Berufsbildungssystems zu informieren.

Über zwei Jahre wurden an verschiedenen Orten im ganzen Land Informationsveranstaltungen angeboten und viele Menschen aus Zuwandererfamilien erreicht.

http://www.meine-zukunft-nrw.de/

https://kommunale-integrationszentren-nrw.de/informationskampagne-mein-beruf-meine-zukunft-mit-ausbildung-zum-erfolg

Mein Beruf Meine Zukunft