Besuch im Ministerium für Kultur und Wissenschaft

Am 10.01.2023 besuchten wir die Staatssekretärin Gonca Türkeli-Dehnert im Ministerium für Kultur und Wissenschaft. Hauptpunkt der Agenda war das Projekt „DiversiTeach“, welches sich mit der systematischen Andockung migrationspädagogischer Themen an den kooperierenden Zentren für Lehrer*innenbildung beschäftigt. Wir bedanken uns bei Frau Türkeli-Dehnert für den konstruktiven Austausch und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Related Articles

[Link] Interviews der Landeskoordinationn

https://www1.wdr.de/podcast/podcastpicker/index~_sid-heimatmysterium-110.html

Unsere Landeskoordination hat sehr interessante Interviews zu unterschiedlichen Themen gegeben. Mehmet: Mehmet Ermayasi hat während seiner Schulzeit immer wieder Diskriminierungserfahrungen gemacht und ist trotzdem Lehrer…

Digitale Ment4you-Sitzung

Ein Schnappschuss von unserer digitalen Sitzung am 08.12.2020 mit unseren Kooperationspartnern, dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft und den Zentren für Lehrer*innenbildung der Universitäten in…