Interviews der Landeskoordinationn

https://www1.wdr.de/podcast/podcastpicker/index~_sid-heimatmysterium-110.html

Unsere Landeskoordination hat sehr interessante Interviews zu unterschiedlichen Themen gegeben.

Mehmet: Mehmet Ermayasi hat während seiner Schulzeit immer wieder Diskriminierungserfahrungen gemacht und ist trotzdem Lehrer geworden. Der Dürener unterrichtet an einer Schule, die Mitglied im Netzwerk “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” ist. Doch wie viel ist dieses Label für ihn wert?Den Podcast mit  Mehmet könnt ihr euch auf in der ARD Audiothek oder auf Spotify anhören.

https://www1.wdr.de/podcast/podcastpicker/index~_sid-heimatmysterium-110.html

Atika: Das Interview „Die Mehrsprachigkeit ist ihre Superkraft“ beschäftigt sich mit dem Thema Mehrsprachigkeit. Im Interview werden interessante Fragen zum Thema Mehrsprachigkeit beantwortet und ebenfalls Vor- und Nachteile aufgeführt bilingual aufzuwachsen. Im Interview wurden Lehrer und Schüler darum gebeten ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

https://www.leibniz-magazin.de/alle-artikel/magazindetail/newsdetails/die-mehrsprachigkeit-ist-ihre-superkraft

Ahmet: Das Interview ,,Deutschland ist divers – bis zur Tür des Lehrerzimmers. Das Netzwerk Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte NRW setzt sich für mehr Vielfalt in der Bildung ein.“ beschäftigt sich mit der mangelnden Vielfalt in unserem Schulsystem. Der Interviewte Ahmet Atasoy, Mitarbeiter des LMZ-Teams, spricht von seinen Erfahrungen und Erlebnissen, welche er in seiner Schullaufbahn sammelte, und beantwortet interessante Fragen hinsichtlich Integration und Migration in unserem Schulsystem.
https://zeitfuerx.de/bildung/wie-werden-deutsche-lehrerzimmer-diverser/?fbclid=IwAR2oBwEh9hN6igrY8_23Z4q1CaDHubTgmsyi82hXHmKnF6izwHKjqzDo4Zk

Viel Spaß Lesen!

Related Articles